Smart-Home-Lautsprecher können Holzmöbel verschandeln

Tester von Apples HomePod stellten fest, dass der vernetzte Lautsprecher auf Holzmöbeln weisse Verfärbungen hinterlässt. Das Problem tritt jedoch auch bei anderen Speakern auf.

WhatsApp legt gesammelte Nutzerdaten offen

Die von WhatsApp gesammelten Nutzerdaten können künftig offen eingesehen und heruntergeladen werden. So will es die europäische Datenschutz-Grundverordnung.

MWC 2018: Kommen zwei neue Nokias mit Stock-Android?

Leaker-König Evan Blass hat zwei Fotos veröffentlicht, die neue Nokia-Phones zeigen sollen. Dazu schrieb er einiges zu Specs und Technik.

Im Test: Kingdom Come: Deliverance

Ein Rollenspiel ohne Drachen, dafür aber mit viel Authentizität: «Kingdom Come: Deliverance» ist anders als die Konkurrenz. Das erwartet den Spieler.

Akku-Mythen-Check: Fakt oder Märchen?

Vor Inbetriebnahme 12 Stunden laden, geladene Akkus sofort vom Ladegerät nehmen ? es kursieren zahlreiche Tipps rund um den Umgang mit Akkus. Stimmen die wirklich alle? Der PCtipp bringt Licht ins Dunkel.

Windows-Patchday: Microsoft findet 50 Schwachstellen

Microsoft hat seine Februar-Patches veröffentlicht. Betroffen sind vor allem die Browser. Auch Office weist eine Sicherheitslücke auf.

UPC: Totalrenovation bei Abo-Paketen

UPC lanciert eine neue Abo-Linie namens Happy Home, die Connect&Play ersetzt. Schneller, umfangreicher ? und teurer!

Opera 51: Ein-Klick-Bedienung auf dem Vormarsch!

Zum Seitenanfang zurückkehren, ein geschlossenes Tab wiederfinden oder nebenbei ein Video anschauen: Das kann umständlich sein. Doch Opera kommt jetzt mit der Ein-Klick-Bedienung.

Nach Preiserhöhung: Wie kündige ich den Kabelanschluss?

Ab April steigen die Kosten für den Kabelanschluss auf monatlich rund 40 Franken. Wir zeigen, wie man als Mieter den Anschluss richtig kündigt und stellen Alternativen vor.

Vorsicht: gefälschte Office-365-Mails im Umlauf

Perfide Phishing-Variante täuscht Passwort-Verifizierung vor.

Kryptominer missbrauchen Schweizer Surfer

Hacker missbrauchen zunehmend auch Schweizer Anwender, um Kryptowährungen zu schürfen. Das zeigt das Schweizer Security-Barometer.

Chrome forciert HTTPS und blockiert Werbung

Google verpasst Chrome 2018 zahlreiche Neuerungen. Während Seiten ohne HTTPS das Vertrauen entzogen wird, gibts einen integrierten Adblocker.

Cyberattacke: Olympia-Server wurde gehackt!

Auf die Server der Olympia-Organisatoren wurde ein Hackerangriff verübt. Dies sorgte für Probleme mit den Eintrittskarten.

Swisscom-Datenklau: «Adressdaten alleine nützen noch nichts»

Während Netzaktivisten die «laxen Sicherheitsmassnahmen» der Swisscom anprangern, sehen Darknet-Experten im jüngsten Vorfall noch keinen Grund zur Sorge.

Übertragungsrechte: Teleclub schnappt sich die Champions League

Ab Sommer überträgt Teleclub alle Partien der Champions und Europa League. Meist exklusiv. Ein Guide durch den unübersichtlichen Übertragungsdschungel.

Schweizer entwickeln Netzpistole zur Drohnenabwehr

Fast wie Spiderman: Die Churer Firma Droptec hat eine Pistole entwickelt, die ein Netz verschiesst und so Drohnen blockiert. Lesen Sie auf Computerworld.ch.

Yay! Diese neuen Emojis kommen bald!

Unicode lanciert voraussichtlich im Spätsommer Emoji-Version 11.0. Dies bringt uns 157 neue Lachgesichter.

Die Geschichte des Rollenspiels auf 528 Seiten

Gratis zum Download: 115 freiwillige Autoren haben vier Jahre lang am elektronischen Wälzer «The CRPG Book Project» geschrieben.

PC-Netzteil kaufen: Das sollten Sie beachten

Ein zu schwaches oder billiges Netzteil führt zu einer Unterversorgung des PCs. Worauf es beim Netzteilkauf ankommt, erklärt der PCtipp in diesem Ratgeber.

iOS-Code-Diebstahl: Apple bestätigt Echtheit

Apple liess den auf GitHub veröffentlichten iOS-Source-Code, der wichtige Systemkomponenten enthielt, entfernen. IT-Security-Experten sprechen vom «grössten Leak der Geschichte».