News aus der PC-Welt

WhatsApp: Zwei langerwartete Funktionen auf dem Weg

Auto-Mute und Mark as read ? gemäss WABetaInfo sollen dies die neusten Funktionen von WhatsApp werden.

Mobilfunkstrahlung schlecht für Gedächtnis von Jugendlichen

Die Nutzung von Mobiltelefonen kann sich nachteilig auf die Entwicklung der Gedächtnisleistung auswirken.

SBB: GA wird digitalisiert

Kunden der SBB können ihr Generalabonnement neu via App bei sich tragen. Einen kleinen Haken gibt es allerdings.

M-Budget Mobile senkt Roaming-Preise

Der Budget-Provider reagiert auf die Preissenkungen der Mitbewerber und reduziert ebenfalls die Preise seiner Datenpakete.

Microsoft strafft Update-Programm für Windows

Bereits in wenigen Monaten will Microsoft nur noch Express-Updates bereitstellen. Dadurch soll Bandbreite eingespart werden.

Microsoft läutet Abschied von Skype Classic ein

Ab dem 1. September dieses Jahres wird das altbekannte Skype abgeschaltet. Danach muss man auf Skype für den Desktop wechseln.

Falsche Webshops: Daran erkennen Sie sie

Gefälschte Webshops sind nach wie vor verbreitet und werden immer besser. Mit unseren Tipps erkennen Sie, ob es sich bei einem Shop im Internet um einen vertrauenswürdigen Händler oder um einen Betrüger handelt.

Morsezeichen für Android-Geräte

Das Android-Keyboard Gboard unterstützt seit Kurzem Morsezeichen. Menschen mit einer Einschränkung könnte dies die Kommunikation erleichtern.

Juhe! 70 neue Emojis fürs iPhone!

Passend zum heutigen Tag des Emojis kündigt Apple 70 neue Lachgesichter an. Welche kommen und wann, lesen Sie hier.

UPC erhöht Abo-Speed ? und Preis

Der Provider UPC erhöht die Surfgeschwindigkeit gewisser Kunden ? aber auch den Preis. Ohne zu fragen.

Knights of the Old Republic: Darum funktioniert Star Wars auch als Game

Das Star-Wars-Rollenspiel Knights of the Old Republic feiert seinen 15. Geburtstag. Warum das Franchise (als eines der wenigen) als Game nicht floppte!

Heute ist World Emoji Day

Die kleinen Icons, durch die wir uns in Textnachrichten ausdrücken, sind kaum mehr wegzudenken. Am 17. Juli werden sie gefeiert.

Senioren via App mieten

Auf der Plattform Rent a Rentner bieten Senioren ihre Dienste an. Nun gibt es die App dazu.

Drohne mit dem Körper steuern

Drohnen lassen sich auch mit dem Oberkörper steuern. Dies haben Forscher der ETH Lausanne demonstriert.

Surface Phone soll 2019 auf den Markt kommen

Microsoft arbeitet Gerüchten zufolge weiterhin am Surface Phone, soll aber noch nicht zufrieden sein. Es soll frühestens Ende 2019 erscheinen.

Webdienste im Todesfall: Diese Tipps sollten Sie beachten

Soziale Netzwerke, E-Mail-Konten und vieles mehr: Wenn jemand stirbt, bleiben seine Accounts erst einmal bestehen. Angehörige haben dann oft ihre liebe Not, Zugriff zu bekommen. So beugen Sie dem vor.

Ärger mit Office-2016-Update

Das Juli-Update von Microsoft kann zum Absturz von Office-Anwendungen führen, wenn man mit Charts arbeitet.

YouTube bringt neue Tools gegen Videopiraten

Unautorisierten Uploads auf YouTube soll nun der Garaus gemacht werden. Neue Tools gleichen neue Videos automatisch ab und zeigen Re-Uploads an.

Fotowettbewerb «Wilde Natur»: die Gewinner

Hier warten die schönsten Bilder und natürlich die Gewinner aus dem Fotowettbewerb «Wilde Natur».

Das sind die berüchtigsten Hacker-Clans aller Zeiten

Hacker sind keine Einzeltäter. Längst werden Cyberangriffe von organisierten Gruppen, sogenannten Clans, verübt. Wir stellen die bekanntesten Gangs und ihre «Werke» vor.